Ich weiss nicht, wie es dir geht – doch ich liebe den Blick hinter die Kulissen und, wie es meine Berufung mit sich bringt, auch in fremde Wohnungen.
Gerne schaue ich mir z. B. auf Reisen oder beim Gassi-Gehen mit unserem Hund Mooney 🐶 die Eingangsbereiche von Häusern an oder sehe durch die hell erleuchteten Fenster (gibt es ja hier in Holland jede Menge), wenn es draussen schon dämmert oder dunkel ist.
Ich stelle mir vor welche Menschen dort wohnen, was sie bewegt, glücklich macht und wie sie ihr Leben gestalten……. das habe ich schon als Kind geliebt, wenn ich mit meiner Mama spazieren ging. Oft genug sind diese Eindrücke eine Inspiration für meine Beiträge.
Damit du nun auch ein bisschen mehr über mich & Die Hausflüsterin erfährst, habe ich hier 21 Dinge aufgeschrieben, die du wahrscheinlich noch nicht über mich weisst.
1. DIE LIEBE ZUM ORDNUNG SCHAFFEN habe ich von meinem Vater. Er hat mir gezeigt, wie man am besten sortiert, organisiert, putzt und vor allem mit seinem Papierkram immer up-to-date bleibt. Und nachdem alles aufgeräumt war, konnten wir beide es auch so richtig geniessen. P.S. Von ihm habe ich auch gelernt, wie man den allerbesten Kartoffelsalat der Welt macht. 👩🍳
2. ICH MAG HÖRBÜCHER LIEBER ALS BÜCHER. Ich will das jetzt auch gar nicht lang erklären. Ist einfach so. Ich höre sie oder auch inspirierende Talks immer gerne wenn ich unterwegs bin. Wer das noch nicht ausprobiert hat: ein echt anderes Erlebnis.
3. UNSER HUND MOONEY ist ein Streunerhund aus Neu Delhi, Indien. Und auch wenn ich nicht alle Tiere retten kann, so konnte ich es zumindest bei diesem tun und ihr ein neues Zuhause geben und bin sehr dankbar, dass sie in unserem Leben ist.
4. ARZTSERIEN sind meine geheime Leidenschaft und so verwundert es sicher nicht, wenn ich mich hier als Fan vom Bergdoktor, Grey’s Anatomy und Atlanta Medical oute.
5. ICH BIN KEIN ZAHLENMENSCH Ich kann mir weder Zahlen merken noch kann ich gut rechnen. Zum Glück habe ich hier Unterstützung von meinem Mann Peter, der mir es erklärt und sich meiner Buchhaltung annimmt.
6. ÄUSSERE UND INNERE ORDNUNG gehören für mich einfach zusammen. Wenn ich mich unwohl fühle, ärgerlich auf etwas bin, fange ich meist an, zu sortieren, aufzuräumen, auszumisten, zu putzen und Ordnung zu schaffen. Plötzlich klären und ordnen sich auch andere Dinge wieder um mich herum.
7. ICH BIN THERAPEUTIN und habe einige Jahre in einer Einrichtung für Suchtkranke gearbeitet. Diese Arbeit dort hat mich enorm erfüllt und bereichert.
8. ICH HABE AKKORDEON SPIELEN GELERNT (ziemlich gut sogar), praktiziere es aber nicht mehr. Ich habe mit ungefähr 16 damit aufgehört. Dann fand ich es einfach nicht mehr cool genug.
9. LÄNDER, die ich bis jetzt bereist habe waren die Schweiz, Österreich, Italien, Niederlande, Griechenland, Spanien, Frankreich, Tschechien, England, Norwegen, Schweden, Indien, USA + Hawaii, Südamerika, Canada, Kuwait, Neuseeland, Australien, Ägypten. Auf meiner Wunschliste steht ganz oben nochmal Australien und Japan.
10. ICH BIN EIN ABSOLUTER MORGENMENSCH. Ich liebe die Stille und Frische des Morgens und da habe ich auch die allerbesten Ideen.
11. MEIN SANSKIRT NAME ist Chhaya. Den habe ich von einem indischen Meister bekommen während meines Aufenthalts in Indien. Er bedeutet übersetzt ‚Göttlicher Schatten’. Ich finde ihn immer noch sehr schön.
12. ICH BIN GERNE PÜNKTLICH. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich nicht immer und überall gleich „auf den Punkt“ komme.
13. ICH BIN EIN WASCHECHTES MÜNCHNER KINDL – aber eins, das die Welt bereist hat, immer noch gern ab und zu bayrisch redet und derzeit in den Niederlanden lebt.
14. WÄHREND MEINES STUDIUMS habe ich in einer Buchhandlung gejobbt im Lieferservice. Dadurch konnte ich viele Bücher kennenlernen, aber auch tolle Menschen, die sie gekauft haben.
15. ICH LIEBE ONLINE KURSE – auch wenn ich nicht alle bis zu Ende gebracht habe. Aber dort habe ich immer tolle Menschen kennen gelernt, erst online und viele später dann auch im richtigen Leben – was für eine Bereicherung.
16. ICH HABE EINEN GUTEN ORIENTIERUNGSSINN und finde tatsächlich immer dahin, wo ich hin will. Manchmal auch mit ein paar Umwegen, aber das ist ok. 😉
17. ICH GLAUBE AN DAS GESETZ DER ANZIEHUNG und dass jeder ein Schöpfer/eine Schöpferin ist.
18. ICH MAG KEINE MENSCHENMASSEN. Bei grossen Veranstaltungen findet man mich eher selten. Der Austausch in kleineren Gruppen ist mir lieber.
19. ICH HABE EINIGE JAHRE ALS TÜRSTEHERIN in einer Freiburger Disco gearbeitet – das war eine sehr interessante Erfahrung mit vielen wunderbaren und manchmal auch aufregenden Begegnungen.
20. SO SEHR ICH ES LIEBE neue Orte zu entdecken – so sehr liebe ich auch mein Zuhause. Reisen inspiriert mich, Dinge aus einer ganz anderen Perspektive wahrzunehmen und noch spontaner mit der Energie der Situation zu gehen. Fast genauso schön finde ich mein wunderbares Zuhause, wo ich mich sofort geerdet fühle – alltägliche Dinge wertschätzen wie schlafen in meinem Bett, meine Liebsten um mich, mein Garten, meine vertrauten Pfade laufen……
21. ICH BIN SEHR GLÜCKLICH mit dem was ich tue. Ich habe schon viele Dinge in meinem Leben ausprobiert, aber noch nie gab es etwas, das mich so erfüllt hat wie das Ordnung schaffen mit Feng Shui, Gestalten und Verschönern von Räumen und damit auch gleichzeitig die Herzen der Menschen zu berühren – für mich absolut wunderbar.
Herzlichst – Andrea, die Hausflüsterin