In der Feng-Shui-Lehre wird das Haus oft mit einem Organismus verglichen, in dessen Innerem wie beim Menschen das Herz
pulsiert – der Herzpunkt.
In einer liebevoll und harmonisch geschaffenen Umgebung ruhend, strömt der Herzpunkt wie ein Kraftort seine vitalisierende und friedvolle Herzenergie in alle Räume deines Hauses und in deine Lebensräume.
So verbindet ein aktiver Herzpunkt die Bewohner miteinander, beeinflusst den Umgang und die Harmonie innerhalb der dort lebenden Menschen und ihren Gästen.
Er aktiviert die Bereitschaft der Menschen an diesen Orten, sich vielen verschiedenen Bereichen zu öffnen.
Die Energie des Herzpunktes ist somit die bestimmende Kraft in der Wohnung oder in einem Zimmer.
Jedes Haus braucht also diesen Mittelpunkt, das Herz des Hauses, wo jeder gerne zusammen kommt, sich austauscht und
Herzensverbindungen lebt. Er bietet Halt durch diese starke Mitte heraus.
Auch im Taj Chi, Chi Gong, Yoga oder anderen spirituellen Bewegungslehren ist man ja immer darauf bedacht, die Kraft in der Mitte zu stärken.
Meist ist das Wohnzimmer das Herzstück und der Mittelpunkt des Hauses. Es kann aber auch deine Küche sein, in der man nach einem schönen Essen einfach gesellig beieinander sitzen bleibt.
Es ist dein Kraftort, an dem du dich geborgen fühlst, zur Ruhe kommen und deine Ressourcen auftanken kannst, um dann voller Energie deine Wünsche, Träume und Ziele zu verwirklichen. Darum ist es von grosser Wichtigkeit, dieses Herzstück zu aktivieren. So dient er als Quelle der Kraft, der Solidarität und Herzenswärme unter den Menschen und fördert deine persönliche Entwicklung.
❤️ Wo ist dein Herzpunkt in deinem Zuhause?
❤️ Wie aktivierst du ihn?