Feng Shui und Geld

Im Feng Shui wird der Fülle und dem Reichtum und somit auch dem Geld eine besondere Bedeutung zuteil.

Wir alle wünschen uns ein reiches und erfülltes Leben. Aber jeder versteht auch etwas anderes darunter. Für den einen ist es das glückliche Kinderlachen oder eine erfülle Beziehung, für den anderen ist es Gesundheit oder die tolle Karriere und für den nächsten ist es ein Geldbeutel voller Geld. Was ist es bei dir?

Im Feng Shui dreht sich ja alles um Energie und wie diese harmonisch fliessen kann und uns in unseren Räumen unterstützt.
Auch Geld ist Energie und unterliegt diesen Gesetzen.

Du kannst deine Räume benutzen und nach Reichtum ausrichten. Sie so gestalten, dass sie dich darin unterstützen, mehr Fülle anzuziehen und dein Unterbewusstsein immer wieder daran zu erinnern, alle Möglichkeiten, die sich dir bieten zu nutzen.

Der Bereich der sich im Feng Shui dem Wohlstand/Reichtum zuordnen lässt und dafür aktiviert werden kann, wird durch das sogenannte ‘Bagua’ das magische Rechteck festgelegt und liegt im Südosten deines Zuhauses oder Büros. Beim 3- Türen Bagua ist es der hintere linke Bereich von deinem Eingang aus gesehen.

Hier 3 Ideen, wie du dein Zuhause auf Reichtum ausrichtest und zum Geldmagneten machst.

  1. Schaffe Platz und Ordnung für Leichtigkeit im Geldleben:
    Gerümpel ist blockierte Energie. Entrümpeln macht Platz für Neues (auch für Geld). Schaffe also Raum, eine Fülle an Raum, der Wohlstand anzieht. Räume bewusst jeden Tag mindestens 5 Minuten auf mit dem Bewusstsein dein Geldleben anzukurbeln und Geld mit Leichtigkeit anzuziehen.
    Lasse mindestens 3 Dinge los, die dich arm fühlen lassen und bringe 3 Dinge in deinen Blick, die dich reich fühlen lassen.
  2. Löse deine Glaubenssätze rund ums Geld:
    Was sind deine Ansichten über Geld? Was sind deine Glaubenssätze mit Geld? Gibt es irgendwelche Grenzen, negative Gedanken zum Thema Geld, z.B. Geld wächst nicht auf Bäumen, Menschen, die viel Geld haben sind……, ich bin es nicht wert, reich zu sein, Geld haben immer nur die anderen, Geld macht nicht glücklich usw.
    Schreibe sie dir auf.
    Und dann drehe sie um und verändere sie in positive Glaubenssätze. Sage dir diese positiven Sätze immer wieder und programmiere so dein Unterbewusstsein neu.
  3. Symbole für Reichtum:
    Im Feng Shui gibt es viele Symbole, aber am wirkungsvollsten sind immer die, die mit deiner Energie geladen sind und auch zu dir und deinen Räumen passen.
    Nutze Gegenstände, die für dich Exklusivität und Luxus darstellen und stelle sie sichtbar auf.
    Hänge Bilder an die Wände, die Fülle und Reichtum zeigen. Bringe Farbe und Materialien, die Reichtum zeigen in deine Räume (Gold, Silber oder glänzendes Metall sind ideal) oder stelle gesunde Pflanzen oder frische Blumen auf.

Sag JA zu Reichtum in deinem Leben.

Stell dir vor, wie es ist, wenn du alles erreicht hast und wie es sich anfühlt.
Geld ist Wertschätzung. Du bist es wert! Stärke dich und deine Beziehung zu Geld. Nutze deine Räume hierzu.

Wie fühlst du dich reich?
Was kannst du heute dafür tun?
Was kannst du heute in deinen Räumen verändern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert